Impressionen aus dem Garten

Heute ist Sonntag, die Sonne scheint vom Himmel und ein paar Schäfchenwolken ziehen gemütlich am Himmel vorbei. Die Temperaturen sind heute sehr angenehm bei 23 Grad.

In unserem Garten wächst, blüht und gedeiht alles. Natürlich auch das Unkraut, aber das gehört zum Garten einfach dazu grad wenn es so wie für uns ohne irgendwelche Chemie gehen soll. Igelchen, Häschen, Maulwurf und Co fühlen sich bei uns im Garten auch Pudelwohl. So soll es auch bleiben. Wir erfreuen uns jedesmal daran wenn sie alle auf Besuch bei uns vorbei schauen.

Unser Lavendel und die Bienenfreundlichen Blumen werden gerne von vielen Schmetterlingen und Wildbienen genutzt.

Die Natur hat so viel zu bieten und es immer wieder faszinierend zu sehen was sich von Monat zu Monat alles verändert. Wenn man ehrlich ist, es macht einen doch schon sehr glücklich dies alles miterleben zu dürfen.

Dieses Jahr haben wir angefangen Gemüse in Hochbeete zu ziehen und natürlich auch zu essen. Es ist tatsächlich auch etwas geworden. Der Eisbergsalat war wirklich vom Geschmack her ein Traum, richtig  schön natürlich. Der Frissee war knackig und mehr als Frisch. Ganz anders als man es aus dem Supermarkt gewohnt ist.

Selbst die Paprika und die Tomaten kommen so langsam. Ich bin gespannt was daraus noch wird. Sie werden vom Geschmack her mit Sicherheit auch sehr lecker sein. Der Kopfsalat ist dank des schönen Wetters auch toll gewachsen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial