Vegetarische/Vegane Produkte

✳️ Werbung durch Markennennung. Produkte wurden selber gekauft ✳️

Letzte Woche war ich viel unterwegs um zu gucken was es alles Neues im Bereich vegetarische und Vegane Fertigprodukte gibt.

Mittlerweile findet ja ein Umdenken in der Gesellschaft statt. Weg von zu viel Fleisch, hin zu mehr Obst Gemüse und vegetarisch/vegane Ernährung.
Mein Sohn ist schon lange Jahre Vegetarier aus Überzeugung und ich habe lange Zeit mit mir gehadert.
Die ersten versuche mit diversen vegetarischen Produkten waren für mich ein Reinfall, ist aber auch schon ein paar Jährchen her als ich sie probiert hatte. Sie schmeckten nach nichts, waren pappig und pampig, manchmal wirklich nicht genießbar.
Aber mittlerweile hat die Industrie dazu gelernt und es gib wirklich einige tolle Produkte auf dem Markt die auch richtig gut schmecken.

Zurzeit probieren wir uns durch diverse Produkte von verschiedenen Marken, die ich euch hier vorstellen werden.
Bei Edeka hatte ich letzte Woche die neue Sorte Edeka Plan B entdeckt.
Gekauft habe ich die Burger und die Cevapcici im Angebot für unter 3,00 Euro.

Also gab es am Samstag Hamburger und am Sonntag Cevapcici mit ein paar Pommes.

Die Burger habe ich wie üblich erst mit Eisbergsalat belegt, darauf eine Relish Mayonnaisen Creme.
Die Burger Patties ganz normal in der Pfanne gebraten und zum Schluss die Käsescheiben darauf schmelzen lassen. Das Braten dauert ca. 8–10 Minuten dann sind sie schon fertig.
Die Pattis dann auf die vorbereitete Buns Unterseite legen. Darauf kommt etwas Tomate, Gürkchen etwas kleingeschnittene Zwiebel. Die Oberseite mit Ketchup und Senf bestreichen. Fertig ist der Veggie Burger.

Der Plan B Burger schmeckte überraschend gut und hat eine sehr gute Konsistenz. Man könnte sagen, er ist fleischähnlich. Der Geschmack ist sehr gut, nicht zu aufdringlich und ohne diesen oft erlebten komischen Nachgeschmack.

Die Patties können auch im Backofen oder auf dem Grill gemacht werden. Eine Packung enthält 2 Patties zu je 113,5 Gramm und besteht überwiegend aus Erbsenprotein.

Nun zu den Cevapcici. Eine Packung enthält 7 Griller zu je 50 Gramm. Sie sind ebenfalls vorwiegend aus Erbsenprotein gemacht und können in der Pfanne für ca. 8 Minuten oder auf dem Grill gebrutzelt werden.

Hier muss ich wirklich sagen, die sind wirklich vom Geschmack her absolut Spitze. Man würde nicht meinen, dass sie kein Fleisch enthalten. Ein wirklich tolles Produkt. Ich werde demnächst mal meine Familie als Versuchskaninchen zum Essen einladen. Bin gespannt, ob sie einen Unterschied zu den Cevapcici aus Fleisch oder diesen Veganen Griller überhaupt bemerken. 🙂

Hergestellt werden diese Produkte vom Fleischhof Rasting der u. a. auch für Edeka produziert. Wenn ich mir andere Produkte aus dem Segment ansehe, stimmt hier auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier zu Hause habe ich noch einige Produkte zum Testen da, aber diese waren wesentlich teurer. Ob sie daher noch besser sind, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

In den kommenden Tagen teste ich die neuen Produkte von Iglo Cuisine für euch……

Bis dahin, habt eine schöne Zeit…

Eure Andrea

2 Kommentare zu „Vegetarische/Vegane Produkte“

  1. Hallo Andrea Danke für den Tip werde beim nächsten Einkauf mal bei Edeka nach den Cevapcici schauen . Die normalen sind bei uns eigentlich immer mit auf dem Grill Mal schauen ob meine Männer etwas merken 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial