Bellfor Hundefutter Test

✳️ Werbung ✳️  Lucy hat das Futter kostenlos erhalten.

Heute möchte ich euch ein sehr interessantes Hundefutter vorstellen.

Vor ca 2 Wochen erhielt ich von der Firma Marsapet eine Anfrage ob Lucy ihr Futter testen möchte. Ich muss ehrlich gestehen, ich hatte noch nie von diesem Futter gehört und bin im Internet erst einmal auf die Suche danach gegangen. Ihr findet die Seite hier : https://www.bellfor.info

Als ich laß, das daß Hundefutter auf Insektenbasis ist, dachte ich Oha, ob das Lucy schmecken würde ?! Ist ja schon irgendwie komisch, aber man hört ja heute auch sehr viel davon, das Insekten eigentlich sehr gesund sein sollen und es auch für uns schon verschiedene Produkte auf Insektenbasis gibt. Es gibt bei Bellfor aber auch noch anderes Hochwertiges Futter, wenn ihr euch nicht daran traut.

Nun etwas zu der Marke Bellfor.

Es ist ein kleiner Familienbetrieb und sie produzieren seit rund 30 Jahren artgerechte Hundenahrung. Das Futter von Bellfor ist frei von künstlichen Zusatzstoffen. Stattdessen enthält das Futter einen sehr hohen Fleisch oder Fischanteil in Lebensmittelqualität

Seit 2016 war Bellfor das erste Unternehmen, welches Hundefutter auf Insektenbasis europaweit auf den Markt gebracht hat. Mittlerweile gibt es zahlreiche Kunden, die sehr zufrieden mit den Produkten sind und froh sind ein Futter gefunden zuhaben, welches ihren Tieren bei Allergien hilft und dazu scheinbar noch super lecker ist. Lucy ist auf jeden Fall total begeistert und kann nicht genug davon bekommen.

Bellfor bietet aber noch mehr: Das Futter wird aus regionalen Rohstoffen hergestellt. Es enthält kein Fleisch aus Massentierhaltung, keine Tierversuche, Getreidefrei,der Fleisch oder Fischanteil bei den Konventionellen Futtersorten liegt bei 70%  mit viel frischem Obst und Gemüse und wertvollen Kräutern, ohne Soja und Zucker, ohne Farb-Konservierungs und Aromastoffen. Es gibt eine 100 Tage Testphase.

Was ist so besonders an Futter auf Insektenbasis :

  • Es ist ein Hypoallergenes Eiweiß und besonders bei Futtermittelallergien geeignet
  • Für Hunde mit Verdauungsbeschwerden bestens geeignet.
  • Gut für Haut und Fell
  • Gut für das Immunsystem

Nun aber mal zu unserem Test :

Lucy erhielt einen riesigen Karton mit für sie passendem Trockenfutter  und diversen Zusätzen.

  • Landgut Schmaus Trockenfutter auf Insektenbasis
  • 2x Soft Happen für Gelenke und Knochen
  • Shiimun Slim Puver
  • Analdrüsen Salbe

Lucy ist ja unser Sorgenkind. Bis zu ihrem 2. Lebensjahr lebte sie in Istanbul auf der Straße. Als sie bei uns einzog, konnte sie sich kaum bewegen und hatte sehr große Schmerzen. Sie hat schwere HD, hatte Knochenbrüche, blutige Füßchen usw… Wir mussten sie 7x operieren lassen und danach ging es auf das Unterwasserlaufband, um ihre Muskeln aufzubauen. Bis heute, bekommt sie regelmäßig Physiotherapie was ihr sehr guttut.

Wir hatten schon immer große Probleme mit Futter. Egal welches Futter wir ausprobiert haben, sie hatte Magen Darm Probleme, ihr war oft Übel, ständige Probleme mit den Analdrüsen, Haut und Fellprobleme, also im Prinzip die ganze Bandbreite. Wir müssen auch auf ihr Gewicht achten, da sie sich nicht so bewegen kann wie andere gesunde Hunde, also haben wir auch diverse Diätfuttermittel ausprobiert. Die schmecken natürlich nicht und Lucy hat es strikt verweigert.

Ich war erst skeptisch mit dem Bellfor Hundefutter, aber ich dachte, einfach mal ausprobieren und gucken ob es Lucy schmeckt. Bei dem ersten Test, mussten wir alle so lachen. Ich habe versucht Bilder zu machen, aber Lucy hat das Futter sofort aufgerüsselt. Die Bilder sind jetzt nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte, aber dafür sind sie authentisch.  Ihr schmeckte es total gut und sie wollte mehr davon. Es war auch nicht mehr möglich, das Futter in kleinen Schritten umzustellen, sie hat ihr altes nicht mehr angerührt. Also hatten wir 2 Tage lang leichten Durchfall, der aber danach komplett verschwunden war. Ich konnte feststellen, das dass Futter sehr gut verwertet wird. Lucy hat noch nie so wenig Kot gelassen und der sah auch noch nie so gesund aus.

Die Zusammensetzung : Insekten, erntefrische Kartoffeln, Kartoffelmehl, erntefrische Erbsen, tierisches Fett, erntefrische Süßkartoffeln, Bierhefe, Mineralstoffe, Leinsamen, Lachsöl, Inulin (FOS), erntefrische Karotten, erntefrische Tomaten, erntefrischer Apfel, Mango, Pflaume, Banane, Cranberry, Brennnessel, Echinacea, Thymian, Basilikum, Sellerie, Spirulina, Yucca-Schidigera-Extrakt

  • Getreidefreies Hundetrockenfutter hergestellt im KaltpressverfahrenI
  • Insektenprotein (82%) mit hoher Verdaulichkeit
  • Proteinquelle mit sehr niedrigem Allergiepotenzial
  • Nachhaltiges Hundetrockenfutter
  • Reich an natürlichen Vitaminen, Mineralien (Spurenelemente) und Antioxidantien
  • Hoher Anteil an Omega-3-Fettsäuren
  • Inulien (FOS) für eine gesunde und abwehrstarke Darmflora
  • Prebiotika steigern die Effizienz der Immunabwehr
  • Lebensmittelqualität
  • Optimal für ernährungssensible Hunde
  • Krokettengröße ca. 1cm

Das Shiimun Slim, ist zum leichten Abnehmen gedacht. Das Pulver wird in Wasser aufgelöst und kommt dann über das Trockenfutter. Es besteht aus :50% Flohsamenschalen, 25% Shiitake (gemahlen), 15% Maitake (gemahlen), 5% Brennnesselkraut (gemahlen), 2% Spirulina (Pulver), 1% Insektenprotein (Schwarze Soldatenfliegenlarve, Pulver).

 Ich füttere das Shiimun Slim Pulver  jetzt ca 3 Wochen und wir konnten tatsächlich einen Erfolg verbuchen. Gestern bei unserem Tierarzt stellte sich heraus, das Lucy bis jetzt 1,5 Kilo abgenommen hat. Ich freue mich sehr darüber. Wie lange haben wir schon mit verschiedenen Futtersorten probiert das Lucy etwas an Gewicht verliert. Sogar mit den Spezial Futtersorten vom Tierarzt. Mal abgesehen von den vielen unnatürlichen Zutaten und der ganzen Chemie, hat nicht eins davon bei Lucy einen Erfolg gebracht. Nur preislich meine Taschen geleert. Mit dem Shiimun Pulver musste ich noch nicht einmal die Futter Ration verringern. Es ging einfach von selbst.

Die Gelenk und Knochen Soft Happen sind schön weich und eignen sich auch als Leckerchen für zwischendurch. Sie sind auch für Welpen geeignet.Je nach Bedarf wird eine Fütterung von 30-60 Tagen empfohlen und kann aber auch vorbeugend  verfüttert werden.

Zusammensetzung der Gelenk -Knochen Soft Happen  : Kartoffel (gemahlen), schwarze Soldatenfliege (gemahlen), Apfel (gemahlen), Tapioka (gemahlen), pflanz. Glycerin, Ovopet®️ Eierschalenmembran (35% Collagen, 4% Hyaluronsäure, 2% Glucosamin, 2 % Chondroitinsulfat) , Rapsöl.

Die Analdrüsencreme konnten wir noch nicht testen da Lucy vor kurzem einen eitrigen Abszess an der rechten Analdrüse hatte und dort im Moment noch eine offene Wunde ist. Wenn das abgeheilt ist, werde ich die Creme auf jeden Fall regelmäßig nutzen.

Zusammensetzung : Insektenfett, Sheabutter, Kokosfett, Calendula, Bienenwachs, Propolis, Zinkoxid, Nordatlantische Alge, Vitamin-E, Vitamin-C, Hyaluron, Nachtkerzenöl, Weihrauch.

Meine erste Meinung zu Bellfor :

Lucy geht es mit dem Futter sehr gut. Sie frisst es sehr gerne und meint manchmal, sie wäre ein Jungspund. In letzter Zeit müssen wir ständig rufen…Langsam Lucy Langsam 🙂 Das Fell ist kuschelig weich und glänzt toll. Kein Magengegrummel , kein Durchfall oder schleimiger Kot. 

Ich bin so froh, das Marsapet auf uns zu gekommen ist und wir die Möglichkeit erhalten haben, dieses tolle Futter zu testen. Wir bleiben jetzt auch dabei, denn Lucy ging es seit langem nicht mehr so gut und wir sind richtig richtig glücklich. 🙂

Dadurch das die Zutaten qualitativ sehr hochwertig sind, ist das Futter natürlich etwas teurer als andere Futtermittel. Durch ein gutes Futter bleiben unsere geliebten Vierbeiner lange Gesund und munter und das ist es doch was wir uns alle für unsere Tiere wünschen.

Schaut euch mal in Ruhe auf der Bellfor Seite um, ihr findet dort sehr viele Informationen über das Insektenfutter,  über das Shiimu Pulver. Über das komplette Sortiment und noch vieles mehr. 

Eure Andrea

Wie seht es nach ein paar Tagen bei Lucy aus ?!

Heute möchte ich euch noch das Nassfutter für Hunde auf Insektenbasis vorstellen.

Bellfor hat Lucy nach 6 Dosen Nassfutter geschickt und natürlich haben wir es sofort probiert. 🙂 Ich glaube das Video spricht für sich. 🙂 Das Nassfutter habe ich etwas mit dem Trockenfutter gemischt weil Lucy gerne immer etwas zu knabbern beim Futter hat. Wie man sieht, es kommt super an. 

Selbst nach ein paar Tagen, mag sie dieses Futter sehr gerne und der Napf ist in Sekunden leer. Die Verträglichkeit ist auch bei dem Nassfutter sehr gut. Wir hatten keinerlei Probleme.

Das Nassfutter ist, wie auch das Trockenfutter, von einer sehr hohen Qualität und es gibt die Nassfutter Dosen in verschiedenen Größen. Die Zusammensetzung ist sehr natürlich und besteht nur aus :

Insekten 61% (Schwarze Soldatenfliege), Karotten 7%, Süßkartoffeln 6%, Mineralstoffe, Cranberry, Äpfel, Leinöl, Rosmarin, Oreganoblätter. 

Ich empfinde den Geruch von dem Nassfutter tatsächlich als sehr angenehm und kann mir vorstellen, das Hunde es sehr mögen. Es hat eine schöne feste Konsistenz und man sieht die Karotten und Süßkartoffeln heraus. Die Dosen gibt es in den Größen : 200 + 400 Gramm. Für erwachsene Hunde und auch extra für Junioren.

Nach den guten Erfahrungen mit dem Bellfor Landgut Menü auf Insektenbasis und den Zusätzen, bin ich jetzt komplett auf Bellfor umgestiegen. Lucy bekommt das Nassfutter mit Trockenfutter gemischt, weil sie es so am liebsten mag. Die Soft -Happen für ihre Gelenke nehmen wir oft für Such und Schnüffel Spiele. Auch das Shiimum Slim Pulver bekommt sie weiterhin um noch etwas Gewicht auf sanfte und gesunde Art zu verlieren.

Das Futter bekommt ihr auch bei : Der Zoo-Experte

2 Kommentare zu „Bellfor Hundefutter Test“

    1. Lucy liebt es 🙂 Durch die hochwertigen Zutaten, geht es ihr richtig gut und ich finde, es sättigt auch sehr gut. Lucy frisst viel weniger als sonst.

Kommentarfunktion geschlossen.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial