Hello Fresh

Werbung- Produkt kostenlos erhalten- und Folgebox selbst gekauft

Meine erste Hello Fresh Box

Über das Produkt Testportal TRND durfte ich die Hello Fresh Box ausprobieren

Hello Fresh ist mittlerweile doch sehr bekannt geworden, doch so richtig ran getraut hatte ich mich bis jetzt nicht. Man tut sich ja doch manchmal etwas schwer, wenn es etwas Neues auf dem Markt gibt.

Deshalb hatte ich mich bei Trnd direkt beworben, um einfach mal zu gucken, wie das so mit einer Kochbox abläuft.

Man muss sich dort, wie fast überall , erst registrieren und kann dort aus vielen verschiedenen Gerichten wählen. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Mit Fleisch, Vegetarisch, Vegan , sogar Thermomix Rezepte findet man dort.

Dies ist mit einem Abo verbunden. Man kann aber ganz einfach auch auf unbestimmte Zeit pausieren und natürlich auch wieder kündigen.

Bei mir klappte es ganz einfach und war praktisch mit einem Klick schon erledigt. Da mir der Test aber so gut gefiel, habe ich noch eine 2. Box bestellt.

Alle Produkte empfand ich als sehr hochwertig und sehr sehr frisch. Die ganzen Verpackungen können recycelt werden. Selbst die Kühlakkus kann man weiterhin nutzen…es ist reines Wasser und wir nutzen diese zum Blumengießen.

Jedes Rezeptblatt ist nummeriert, damit man weiß, welches Produkt zu welchem Gericht gehört. Auf der Rezeptkarte ist darüber hinaus eine sehr gute Anleitung mit den einzelnen Schritten. Damit kann wirklich jeder eine tolle Mahlzeit kochen.

Bis auf ein paar Zutaten wie , Salz, Pfeffer, Öl, Essig, die man eh immer im Hause hat, ist wirklich alles dabei. Einkaufen ist damit nicht nötig.

Die Hello Fresh Boxen sind nicht nur für Koch Anfänger und für die, die wenig Zeit haben geeignet, sondern auch für mich als alter Hase, die hin und wieder mal etwas Neues in der Küche ausprobieren wollen um einfach mal etwas frischen Wind auf den Tisch bringen zu können. Zudem macht es unheimlich viel Spaß, die Gerichte nachzukochen.

Alle Gerichte, die wir probiert haben, waren wirklich sehr lecker und tatsächlich wird es nicht unsere letzte gewesen sein. Die nächste Box hat sich schon auf die Reise gemacht.

Auch von der Portionsgröße passen die einzelnen Gerichte sehr gut. Da hatten wir bei dem ersten Test doch etwas Angst, schließlich sind wir alle gute Esser, besonders wenn es dazu noch sehr gut schmeckt. Auch preislich finde ich sie für diese Qualität angemessen.

Was mich allerdings doch etwas stört, ist der ganze Verpackungsmüll. Zwar kann alles recycelt werden, dennoch hat man die Umverpackungen ja im Haus und muss sie entsorgen. Wir müssten zum Beispiel mit dem Auto fahren, um die Pappe und das Papier zu den Containern zu bringen.

Da müsste sich Hello Fresh doch noch einmal Gedanken drüber machen, wie es besser gehen könnte. Auch dass man die Gerichte der Woche erst sehen kann, wenn man sich anmeldet, ist für mich ein kleiner Hinderungsgrund. Ich persönlich hätte mich deshalb ohne die Testmöglichkeit über Trnd nicht angemeldet. Gerade wenn man ganz neu ist und nicht wirklich weiß, was dahintersteckt, scheut man schnell davor zurück. Auch da wäre es wünschenswert, vorab mal in Ruhe gucken zu können.

Eure Andrea

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial