Marmetube. Die Marmelade aus der Tube

✳️ Werbung Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt ✳️

Vor ein paar Tagen erhielt ich ein ganz tolles Päckchen von http://meinebackbox.de

Darin enthalten waren 3 Marmeladen von marmetube.de in den Sorten Erdbeere, Aprikose und Brombeere. Ich war erst erstaunt und dachte mir : Wieso Marmelade aus der Tube ?!

Als erstes bin ich im Internet auf die Suche gegangen. Wollte einfach mehr über die Firma und ihr Produkt wissen. Mir war erst nicht klar was Sinn und Zweck einer Marmelade aus der Tube sein könnte. Die Idee dazu ist doch sehr ungewöhnlich und man kennt eigentlich nur Marmelade aus dem Glas oder in Plastik Verpackungen. Mal ganz ehrlich, keiner von uns hat sich wohl jemals großartig Gedanken darüber gemacht und einfach automatisch zu bestimmten Sorten gegriffen die man schon kennt. Also ich wäre im Supermarkt wahrscheinlich an dem Regal vorbei gelaufen.

Heute Morgen habe ich mir die Zeit genommen und leckere Kekse mit dieser tollen Marmetube gebacken.

Marmetube

Es zeigte sich dabei sehr schnell wie einfach die Kekse mit der Marmelade gefüllt werden können. Man kann sie einfach leicht aus der Tube drücken. Nichts geht daneben und man hat kein geklecker oder geklebe.

Hier kann man sehr schön erkennen wie einfach alles geht.

Das Rezept für die Plätzchen ist relativ einfach und die Zutaten dazu hat man meist zuhause. Hier das Rezept

Zutatenliste :

  • 250g Mehl
  • 100g Zucker
  • 1 Päckchen Vanille Zucker
  • 1 gestrichenen TL Backpulver
  • 150g Butter o. Margarine – Raumtemperatur
  • 3 Eigelb ( Größe M )
  • 1 Prise Salz
  • Marmelade

Die Zutaten zu einem festen Teig kneten. Auf einem mit Backpapier ausgelegtes Backblech den Teig zu kleinen Talern formen oder wer mag, verschiedene Ausstecher benutzen. Kleine Mulden eindrücken und darin die Marmelade verteilen.

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und die Plätzchen ca 15-20 Minuten backen..Schon habt ihr schnell und einfach leckere Plätzchen zum Kaffee gezaubert.

Aktuell gibt es noch bis zum 23.8.2020 eine Gutscheinaktion. Bei einer Bestellung von 5 Tuben bekommt ihr die 6. gratis dazu. Einfach 6 eurer Lieblingsorten in den Einkaufswagen legen und den Code : BackboxTester eingeben und automatisch wird die 6. Tube abgezogen.

Die Marmetube bekommt ihr mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt oder ihr könnt sie direkt bei http://marmetube.de bestellen

Marmetube Marmelade aus der Tube

Mein Fazit :

Es macht Spaß mit den neuen Marmetuben zu backen. Außerdem sind alle 3 Sorten die ich probieren durfte wirklich sehr lecker. Sie schmecken sehr natürlich und richtig schön fruchtig.

Auch für unterwegs sind die Tuben sehr praktisch. Sei es zum Camping oder ins Büro… sie nehmen wenig Platz ein und gehen nicht so schnell kaputt.

Eure Andrea

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial